Klein aber oho ... oder zentraleuropäisch in jeder Hinsicht

Republik Österreich
Einwohner: 8,5 Millionen
Fläche: 83.879 km2

Geschäfte machen in Österreich - Hacer negocios en Austria - in welcher Sprache man sich diesem Vorhaben auch nähert, Österreich ist aufgrund seiner zentralen Lage, der modernen Gesetzgebung und überdurschnittlich entwickelten Infrastruktur ein beliebter Zielmarkt!

Wenngleich der Markt verhältnismäßig klein ist, so gehört er zu den kaufkräftigsten und sichersten weltweit. Vor allem profitieren Exporteure und Investoren aber von der geopolitischen und wirtschaftshistorischen Lage: War Österreich an der Grenze zwischen Ost und West immer das Tor in den europäischen Osten und Südosten, so kommt der Alpenrepublik in der jetzt erweiterten EU eine sprichwörtlich zentrale Rolle zu.

Daher muß Export nach oder Investition in Österreich mittel- oder langfristig nicht notwendigerweise „nur Österreich“ beinhalten: Österreichische Generalunternehmer und Projektentwickler (und daneben Versicherungen und Banken) waren immer in den Märkten Südost- und Osteuropas aktiv und sehr erfolgreich, die Geschäftsbeziehungen sind hervorragend.